Das aktuelle Städtemagazin. Eigen und unbestechlich. Wer N.U.N. versteht, versteht die Welt!

WICHTIGE PRESSEMITTEILUNG / Messe geplant: "Adult Roleplay 2012"

Liebe N.U.N.-Leser,

im Zuge der Eintragung von Second Life unter "Steam" (eine Spieleplattform) entstand die Idee einer Messe von Rollenspielern für Rollenspieler, und insbesondere natürlich für SL-Einsteiger. Mit freundlicher Genehmigung der Initiatorin Nikira Naimarc veröffentlichen wir daher die folgende Pressemitteilung, da wir dieses Projekt für unterstützenswert halten.
Weiteres Informationsmaterial sowie Formulare sind im Info-Center erhältlich (siehe SURL unten). 





Initiatorin und Ansprechpartnerin: Nikira Naimarc



"Adult Roleplay 2012" geplant

Der Anteil der Adult-Sims in Second Life ist seit 2009 kontinuierlich auf nun gut 10% angewachsen. Hiervon werden viele Sims als Rollenspiel-Szenarios genutzt. Im Bereich der Massive Multiplayer Online Games (MMOG) steigt weltweit der Marktanteil der Computerspiele weiter an. Hierbei zeigt sich, dass insbesondere der Bereich der Online Rollenspiele (MMORP) noch enorme Umsätze generieren wird. Durch die Aufnahme von Second Life in die Spieleplattform "Steam" will Linden Lab verstärkt um die Klientel dieser Community werben. Sicher wird dadurch auch die Community der Rollenspieler Zulauf in Second Life erhalten, besonders auch der Adult-Roleplayer.

Daher kam die Überlegung, warum nicht einmal eine Messe/Tagung für die große Community der Adult-Roleplayers in Second Life veranstalten, auf der sich Roleplay-Sim, Roleplay-Gruppen, Hersteller von Ausrüstung einem interessierten Fachpublikum konzentriert präsentieren und neuste Entwicklungen im Second Life vorgestellt und diskutiert werden können.

Die Idee zur "Adult Roleplay 2012" war geboren. Eine Zusammenkunft mit Messe, Vorträgen, Diskussionen aber auch Chillen in Partys. Die Messe soll der weiteren Stärkung und Information unser Community dienen, aber für uns den Organisatoren nicht für Profiterzielung dienen. Unser Ziel ist es, dass eine Beteiligung als Aussteller möglichst ohne oder nur mit geringen Kosten verbunden ist. So werden wir versuchen einen Sponsor für die notwendige Bereitstellung eines Estates zu finden. Die "Adult Roleplay 2012" ist im November 2012 geplant.

Bevor wir aber in die weitere Organisation der "Adult Roleplay 2012" gehen, hätten wir gern von Euch gewusst, ob ihr Euch im Bereich des Adult Roleplays als Aussteller, Gruppe, Hersteller oder Vortragender daran beteiligen möchtet.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind gern gesehen! Bitte haltet Euch an die allgemeine Netiquette.