Das aktuelle Städtemagazin. Eigen und unbestechlich. Wer N.U.N. versteht, versteht die Welt!

☜☞ R E V O L V E R B L A T T ☜☞ / #4

Neuigkeiten von der Insel .::LostSouls::.


SPRENGUNG ERFOLGREICH:
REVIER UND HOTEL IN SCHUTT UND ASCHE

(Skye Robertson)

LS DORF - Nach einer Fehlzündung musste der ursprüngliche Termin von Sonntag auf Montag Abend verlegt wurden, jedoch war dann der zweite Anlauf zur Sprengung ein voller Erfolg. Denn dank des umsichtigen Einsatzes der Presse wurde vor Ort gleich Vorsorge getroffen, dass das Hotel nicht irgendwann später hätte abgerissen werden müssen. 

Somit lag am Ende nicht nur das ehemalige Polizeirevier bis auf die Grundmauern in Schutt und Asche, sondern auch das Hotel. 
Mehrere Schaulustige wohnten dem Großereignis in voller Schutzmontur bei, und wer seinen Schutzhelm vergessen hatte, griff auf kreative Kopfbedeckungen zurück. 
Das Feuerwerk selbst nahm nur wenige Minuten in Anspruch, während im Anschluss noch lange der verbliebene Bauschutt zumindest notdürftig zur Seite geräumt wurde. Da wieder einmal der größte Aufwand an den Inselbewohnerinnen hängen blieb, die beherzt zur Schaufel griffen, wurden die Arbeiten jedoch frühzeitig eingestellt. Nun liegt es an den Männern, die schweren Steine in den nächsten Tagen beiseite zu schaffen und die neu geplanten Gebäude aufzubauen.
Zwei Vorkommnise sorgten allerdings noch für helle Aufregung. Zum einen wurde während der Räumungsarbeiten ein nicht identifiziertes, männliches Skelett unter dem Schutt entdeckt. Es ist noch ungeklärt, wer die Obduktion übernehmen wird.

Zum anderen meinte ein etwas zu lebensmüder Zuschauer, sich auf einer Dynamitkiste rauchend niedersetzen zu müssen. Natürlich kam es, wie es kommen musste: Die Kiste explodierte und schleuderte den Pechvogel mehrere Meter durch die Luft. Doch er hatte Glück im Unglück, dass die Kiste fast leer war, so dass er mit wenigen Blessuren dem sicheren Tod noch einmal von der Schippe gesprungen ist.



DIEBISCHE ELSTER RAUBT "NEST" AUS:
ZWEI KISTEN AUS LAGER ENTWENDET

(Skye Robertson)

LS LAGERHALLE - Vermutlich Anfang letzter Woche wurde kurz nach der Überführung von rund einem Dutzend Transportkisten ein Einbruch in die Lagerhalle verübt. Bisher ist völlig unklar, wer auf eine solche Idee kam, denn bekanntermaßen wurde mit Carlito bereits über eine Art "Tante-Emma-Laden" verhandelt, während das Diner zwischenzeitlich davon unabhängig mit den allernötigsten Waren für eine Grundversorgung beliefert wurde. Letzteres ist auch als eine Maßnahme Mahsatis zu verstehen, um den Gerüchten der Erpressung Einhalt zu gebieten. Es ist daher auf den ersten Blick also absolut unverständlich, welches Motiv hinter dieser Tat stecken könnte.
Doch die Gerüchteküche kennt kein Ende und ist wieder mächtig am Brodeln. Denn zwei Personen wurden schon seit mehreren Tagen nicht mehr gesichtet: Bruder Alcide und Ethena Falconer. Ersterer fiel noch vor ungefähr zwei Wochen durch seine Kifferei im Beichtstuhl auf. Letztere hat vorletzte Woche überstürzt ihre Habseligkeiten eingepackt und ist seither spurlos verschwunden. Wie berichtet wurde, sei sie noch zu überreden versucht worden, doch zu bleiben. Nachdem sie nicht mehr auftauchte, munkelte man schließlich, sie habe es vielleicht doch gewagt, die Insel wie angedroht mit einem Schlauchboot zu verlassen, und sei möglicherweise auf der rauen See tödlich verunglückt.
Aufgrund dieses jüngsten Ereignisses jedoch tauchen nun noch wildere Spekulationen aus den Untiefen der Gerüchteküche empor. Bei Klatsch und Tratsch im Diner wurde hinter vorgehaltener Hand geflüstert, dass beide wohl eine kriminelle Vergangenheit hatten. Denn Bruder Alcide trägt Tattoos, die man den Hells Angels zuordnen könnte. Und Ethena äusserte mehrfach vor Zeugen, dass sie überzeugt sei, die Häscher ihres verstorbenen Mannes, welcher wohl ein hohes Tier in der Unterwelt gewesen zu sein scheint, verfolgten sie bis auf diese Insel. Nun weisen also mit diesem Wissen alle Verdachtsmomente darauf hin, dass mindestens einer der beiden, oder womöglich beide im Doppelpack als eine Art 'Bonnie & Clyde'-Gaunerpärchen die Lagerhalle ausgeräumt haben müssten.


VORRATSRÄUME DES DINERS PLATZEN AUS ALLEN NÄHTEN:
JEDE MENGE ARBEIT STEHT AN

(Skye Robertson)

LS DINER - Jede Menge Frischwaren wie Fleisch, Gemüse und Obst, sowie Vorratspackungen und -dosen an Puddingpulver, Milch, Zucker, Salz, Sahne, darüber hinaus mehrere Kisten Bier und eine Flaschen Whiskey, Einmachgläser, ein riesiger Kochtopf sowie Seife, Kerzen, Taschenlampen, Batterien und mehrere Stangen Zigaretten - so lautet die positive Bilanz von Yuna, der guten Seele des 'Mom's Diner'. Die Waren werden dafür Sorgen, die Inselbewohner im Diner in den nächsten Tagen und Wochen bei Laune halten zu können, während inzwischen an anderen Ecken der Insel die Vorbereitungen dafür getroffen werden, das ehemalige Polizeirevier am Sonntag abzureissen. Doch auch im Diner steht jetzt jede Menge Arbeit an. Zwar bekam Yuna ausreichend Hilfe von Mahsatis Leuten, die ihr bei der Verräumung der Waren zur Hand gegangen waren, aber als Köche zur Verarbeitung des Obst und Gemüses taugen die Seebären allerdings weniger.

▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧
▧ --- KLEINANZEIGE ---
▧ STELLE ALS KÜCHENKNECHT ODER -MAGD ZU VERGEBEN
▧ Das Diner sucht eine Küchenhilfe, um beim Einkochen mehrerer Tonnen
▧ Lebensmittel beizustehen. Geboten wird: Dauerhaft anhängendes Odeur
▧ in Haut & Haar sowie freie Kost (Küchenabfälle) & Logis (neben dem Herd).
▧ Die herrische Chefin weiß den Kochlöffel motivierend einzusetzen, falls nötig!
▧ Schürze und Kopftuch muss selbst gestellt werden.
▧ Potentielle Küchensklaven wenden sich an: Yuna DeSantis, Chefin des "Mom's Diner"
▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧▧


TÄTER EIN DROGENOPFER?:
ANGEBLICHER VERGEWALTIGER WAR "NUR" EIN DOPPELGÄNGER

(Skye Robertson)

LS DORF - Drake, der mutmaßliche zweite Täter im Vergewaltigungsfall, welcher wohl doch keiner war (wir berichteten), irritierte jüngst mit ungewöhnlichen Verhaltensweisen. Nicht nur, dass er sich wie ein Secret Agent auf den Spuren von James Bond aufführt, sondern auch noch auf einem Stradivari-Imitat regelmäßig den Singvögeln der Insel das Fürchten lehrt. 

Im Brustton der Überzeugung behauptet Drake, dass er tagelang in einem der kleineren Maschinenräume eingesperrt worden sei, und erst vor kurzem von der Schiffsmechanikerin entdeckt wurde, und außerdem der "Drake", der in besagter Nacht den Schürzenjäger mimte nicht er, sondern ein 'Doppelgänger' gewesen sei. Als ob es nicht die geringsten Zweifel daran gäbe, begründete er die Offensichtlichkeit, dass es sich um einen 'Doppelgänger' handelte, damit, dass sein 'Erzfeind' schließlich sieben Zentimeter kleiner sei als er und dieser Größenunterschied doch offensichtlich sei. Außerdem sei er selbst ja auch nicht an 'künstlich herbei geführten Stressfaktoren' (Anmerk.d.Red.: Damit meinte er Frauen) interessiert, und allein deshalb sei es auch völlig an den Haaren herbei gezogen, dass er das angebliche Opfer auch nur mit einem hämischen Grinsen als Verführungsmasche angelächelt haben könnte. Selbstverständlich klingt diese Geschichte genauso seltsam, wie sein jüngstes Gebaren seltsam erscheint. Sicher wird er sich in dieser Sache noch vielen neugierigen Fragen stellen müssen, auch wenn er gerne den Spieß umzudrehen versucht. Dass Drogen auf dieser Insel vorhanden sind, ist ja spätestens klar, seit Bruder Alcide im Beichtstuhl erwischt wurde, und es wäre nicht verwunderlich, wenn all diese ungewöhnlichen Verhaltensweisen auf einen Drogenmissbrauch zurück zu führen wären.


PROMINENZ KAPERT INSEL:
"DSCHUNGELCAMP"-ÜBUNG?

(Skye Robertson)

LS DORFMITTE - Mit einem filmreifen Auftritt per Helikopterlandung inmitten der Insel gab sich vor wenigen Tagen die erste D-Prominenz die Ehre: Gwen, ein angeblich regelmäßiges Motiv der Gala, entstieg ihrem Hubschrauber, und brachte nicht nur so viel Gepäck wie das Fluggefährt hoch und breit ist mit, sondern außerdem eine längst verschollen geglaubte Person. Meike Viper, vermisste Chefredakteurin, entstieg zum Erstaunen einiger Anwesender ebenfalls dem motorisierten Vogel. 


Wie inzwischen bekannt wurde, handelt es sich bei Gwen um die reiche Tante Meikes, die sie dazu überreden konnte, die Insel anzufliegen. Unglücklicherweise gestaltete die Tante ihr Landemanöver jedoch so riskant, dass eines der Rotorenblätter überhitzte, und nach der Landung Feuer fing. Weil sie sich wohl selbst zu fein dafür war, den Feuerlöscher zu bedienen, wies sie die nächststehende Person - in diesem Fall erwischte es Yuna - an, sich um die Löscharbeiten zu kümmern. Doch kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort: Yuna kannte sich genauso wenig mit dem Feuerlöscher aus, und so landete der Schaum nicht auf den Rotorenblättern, sondern auf Gwen. So oder so hatte sie damit aber einen Brandherd gelöscht.
Beim anschließenden Kaffeeklatsch im Diner stellte sich heraus, dass sowohl Gwen als auch Meike wohl davon ausgingen, sich auf einer Urlaubsinsel zu befinden. Während Meike indes mit deutlich mehr Verstand die Situation zu begreifen wusste, zeichnete sich Gwen als beratungsresistent ab. In Bruder Alcide glaubte sie wohl einen Hotelpagen zu erkennen; im Diner empörte sie sich darüber, dass sie den bestellten  "Tall Mocha Double Espresso Shot Whipped Cream Hazelnut to go" nicht bekam, geschweige denn diesen mit ihrer Kreditkarte bezahlen konnte; schließlich fragte sie gar nach der Shopping Mall und den Exklusivgeschäften, um sich eine neue Edelmontur nach dem vorherigen 'Unfall' zulegen zu können.
Nun sitzen die beiden vorerst ebenfalls auf der Insel fest, denn der Helikopter schmorrt und schwelt immer noch vor sich hin. 

Ob Gwen bei unserer Schiffsmechanikerin mit ihren Modetipps durchkommen wird, um sie damit überreden zu können, den Hubschrauber zu reparieren, ist eher fraglich als wahrscheinlich. In der Zwischenzeit muss sich Gwen wohl hauptsächlich im Überlebenstrainig üben; einige Stimmen munkelten, sie trainiere für das 'Dschungelcamp'.


KLATSCH & TRATSCH & SHORT NEWS
- DENN HINTER JEDEM GERÜCHT STECKT EIN FUNKEN WAHRHEIT! -


✪ DINER NEWS ✪ Zum allgemeinen Erstaunen trug die schrullige Alte bei, als sie die Küche des Diners beschlagnahmte und stundenlang für das Backen eines Kuchens mit selbstgesammelten Walderdbeeren missbrauchte. Glücklicherweise waren zwar keine Walderdbeerenkuchen-Todesopfer zu beklagen, jedoch einige Tinnitus-Vorfälle. Während der 40-minütigen Backzeit trällerte sie rücksichtlos so primitive Gassenhauer wie "Das bißchen Haushalt", "Liebeskummer lohnt sich nicht" und "Ich will keine Schokolade". Ist sie wirklich so harmlos, wie sie scheint?

✪ LAGERHALLE NEWS ✪ Dio Mahsati wird nach neuesten Erkenntnissen nicht erpresst. Allerdings gab es einen Aufstand der Matrosen auf seinem Frachter. Das Motiv für diesen inzwischen niedergerungenen Aufstand ist nicht bekannt. Mahsati und mancher seiner Crewmitglieder glänzen allerdings durch immer längere Abwesenheitszeiten. Ein angekündigtes Exklusivinterview steht seit über einer Woche aus. Was läuft hinter den Kulissen?

✪ WALD NEWS ✪ Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass sich ein Werwolf auf der Insel aufhielte. Eine offizielle Bestätigung dieses Gerüchts, oder eine Aufklärung eines möglichen Hirngespinsts gibt es derzeit jedoch noch nicht. Wir warnen dennoch davor, nachts alleine zwischen den Bäumen umher zu streifen!

✪ SHOPPING NEWS ✪ Die selbsternannte Modeikone und Besitzerin des Labels "Candy Curves", Gwen, will Spekulationen zufolge eine weitere Filiale ihres Fetzengeschäfts auf LostSouls eröffnen. Ob sie mit der aktuellen Trendfarbe Braun hier Fuß fassen kann, steht allerdings in den Sternen.



IMPRESSUM
In Vertretung für die Chefredaktion: Skye Robertson
Für Falschmeldungen wird keine Haftung übernommen. Gegendarstellungen sind ausgeschlossen.
4. Ausgabe, 2. Auflage, 5.979.546.891.346.761.523.579 Stück, KOSTENLOS.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind gern gesehen! Bitte haltet Euch an die allgemeine Netiquette.