Das aktuelle Städtemagazin. Eigen und unbestechlich. Wer N.U.N. versteht, versteht die Welt!

Sin City Times / 1. Ausgabe

✎ Wir schreiben! Denn Sie kaufen es uns so oder so ab! 


EIN MORDFALL ERSCHÜTTERT SIN CITY
- von Juli Hancroft -

Ein Mordfall erschüttert die Bevölkerung von Sin City. Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, das zwei noch nicht identifizierte Opfer auf brutalste Art und Weise ermordet wurden. Die Leichen beider Opfer wurden im hiesigen Motel der Stadt gefunden, welches daraufhin weiträumig abgesperrt wurde.

Die Identität der Opfer wurde bislang nicht preis gegeben, ebenso wenig wurden Aussagen getätigt, die darauf hinweisen könnten, wer der Täter war. Die Umstände der Tat sind außerordentlich mysteriös. Der Redaktion ist nicht bekannt, ob bereits eine Tatwaffe gefunden wurde. Vermutlich rekonstruieren die Beamten den Tathergang.

Sicher ist, dass unsere Polizei ihr Möglichstes tut, um den Täter zu finden und unsere Stadt ein klein wenig sicherer zu machen. Oder?

Die Redaktion wird sie auf dem Laufenden halten!



STADTVERSCHÖNERUNG?
- von Juli Hancroft -

Seit neuestem ziert Unrat den Park unserer Stadt, der von der Verwaltung längst aufgepeppt hätte werden müssen. Nicht nur, dass das Gras unseres Parks in die Höhe schießt, auch die heruntergekommenen Gebäude die vermeintlich als Obdachlosenasyl herhalten sollen, sind nicht unbedingt eine Verschönerung.

Hoffen wir, dass sich bald jemand erbarmen wird und unser bißchen Grün auf Vordermann bringt!



MEIN ZIEL, MEINE STADT
im Gespräch mit Richter Amaranth
- von Juli Hancroft -

Die Redaktion der Sin City Times ist stets bemüht, ihre Leser auf dem laufenden zu halten. Unser Anliegen ist es, Ihnen die Führungspersönlichkeiten unserer beschaulichen Stadt vorzustellen. Hierzu hat sich als erstes unser ehrenwerter Richter, Sarion Amaranth, zur Verfügung gestellt und ist der Redaktion Rede und Antwort gestanden.

REDAKTION:
Stehen Sie voll und ganz für die Gerechtigkeit ein, Richter Amaranth?

SARION AMARANTH:  
Dazu sollten wir die Gerechtigkeit definieren!

REDAKTION:
Unsere Leser würde interessieren, ob Sie ein gesetzestreuer Mann sind, Richter. Gesetzestreue hat immerhin auch entfernt mit dem Thema Gerechtigkeit zu tun.

SARION AMARANTH:
Ich muss zugeben, dass ich mich wie beinahe jeder andere Mensch nicht immer an jedes Gesetz gehalten habe. Ich gebe offen zu, schon unangeschnallt im Straßenverkehr unterwegs gewesen zu sein. Einmal war ich leicht alkoholisiert und weiß nicht, ob ich unter der Grenze war. Aber ich halte mich normalerweise immer an die Gesetze, so gut sie mir bekannt sind. Auch ich weiß leider nicht jeden einzelnen Paragraphen aus jedem einzelnen Buch in- und auswendig.

REDAKTION:
Natürlich nicht, das wäre auch zuviel verlangt. Immerhin gibt es genug Bücher zum Nachschlagen. Was halten sie denn beispielsweise von unserem Waffengesetz? *lächelt ihn lieblich an*

SARION AMARANTH:
Es ist sehr hart, aber es hilft, die Kriminalität niedrig zu halten beziehungsweise auch gewisse Vorteile für die Polizei zu haben, die haben wenigstens die Waffen!

REDAKTION:
Da haben Sie Recht. Dass es so hart ist, schützt unsere Bürger immerhin vor zu hohem Missbrauch von Schusswaffen. Ist Ihre Waffe registriert, Richter? *mit einem Hinweis auf die Waffe, die an seinem Oberschenkel prangt*

SARION AMARANTH:
Aber sicher ist meine Waffe registriert, und auch ich darf diese Waffe tragen, laut ... Moment, ich muss überlegen *für einen Moment herrscht Stille* Paragraph 2 Absatz 2 des Waffengesetzes der Stadt Sin City.

REDAKTION:
Steht in Paragraph 2 Absatz 2 des Waffengesetzes, dass Richter über eine Waffe verfügen dürfen? Entschuldigen Sie meine Unwissenheit, ich kenne natürlich nicht jedes Gesetz auswendig. *Mit einer Spur Sarkasmus*

SARION AMARANTH:
"Des weiteren ist es Ermittlern gestattet, Handfeuerwaffen zu tragen um sich notfalls zu verteidigen! Sie werden nur von der Justizbehörde eingestellt und mit gesonderten Marken ausgestattet! Den Cops wird der Gebrauch der Waffe nur in Notsituationen gestattet, und jede verschossene Kugel muss der Wache gemeldet werden!" Die Marke besitze ich, und ich bin die Justizbehörde.

REDAKTION:
Sie sind also Richter und Ermittler in einem? Kommen Sie sich da nicht selbst in die Quere? Ich vermute, dass Sie nicht als Ermittler aussagen können in Fällen, die Sie als Richter selbst verwalten und Verhandlungen, in denen Sie als Vorsitzender tätig sind, fallen flach, wenn Sie selbst der Ermittelnde waren, oder nicht?

SARION AMARANTH:
Sollte dieser Fall eintreffen, werde ich mich darauf berufen müssen, dass ich nicht mehr fähig bin, dieses Verfahren zu leiten wegen Voreingenommenheit! Wobei es aber immer gut ist, wenn ein Richter so viele Details wie möglich kennt. Nur so kann er auch richtig und gerecht entscheiden.

REDAKTION:
Natürlich, ich bin sicher, Sie würden in diesem Falle jedoch trotzdem einen Richter arbeiten lassen, der vollkommen unvoreingenommen an diese Fälle heran geht und sich nicht von Beweisen und einer vorgefertigten Meinung beeinflussen lassen kann. Wie funktioniert im Allgemeinen ihre Zusammenarbeit mit der hiesigen Polizei, Richter?

SARION AMARANTH:
Einfach wunderbar. Ich habe bisher noch keine Probleme mit der Polizei gehabt, und die Informationen, die ich benötigt habe, habe ich bisher auch unverzüglich bekommen. Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass ich keinen Donut von ihnen bekommen habe. Das ist sehr unfair!

REDAKTION:
Wie sehen Ihre nächsten Schritte im Kampf für die Gerechtigkeit in unserer Stadt aus?

SARION AMARANTH:
Eine noch bessere Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden und mehr Zugriff auf die internen Computer der Polizei, um noch besser informiert zu sein!

REDAKTION:
Vielen Dank für das Gespräch, Richter!



Annoncen Partnerbörse

Sie sucht ihn
Du bist: Humorvoll, klug, hübsch, groß, gepflegt, aufmerksam, du lässt dir nicht alles gefallen, kannst jedoch auch mal die Klappe halten, wenn es sein muss. Du hast auf keinen Fall rote Haare und Sommersprossen, auch nicht beides einzeln, bist mindestens 65 Jahre alt und hast ein gut gefülltes Bankkonto?

Sollte auch nur eine dieser Eigenschaften auf dich zutreffen, würde ich mich freuen, dich kennenzulernen. Ich bin eine humorvolle, knochige junge Frau, selbständig und mehr oder weniger reinlich. Zuschriften bitte an die Redaktion der Sin City Times!

Chiffre: CH00001




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind gern gesehen! Bitte haltet Euch an die allgemeine Netiquette.