Das aktuelle Städtemagazin. Eigen und unbestechlich. Wer N.U.N. versteht, versteht die Welt!

Sin City Times / 3. Ausgabe

✎ Wir schreiben! Denn Sie kaufen es uns so oder so ab!



SINGLE PARTY IM SALT
- von Juli Hancroft -

Auf den Straßen tummelten sich Menschen. Männer und Frauen, denen anzusehen war, dass sie sich auf die folgenden Stunden freuten. Partystimmung lag in der Luft! Der Grund? Sin Citys erste offizielle Singleparty im Salt, bei welcher sowohl Singles als auch Paare herzlich willkommen waren.

SALT!

Rot war die Signalfarbe und stand im Mittelpunkt des Geschehens. Jeder Single sollte zumindest ein Kleidungsstück in dieser Farbe tragen. Die Idee war gut, und auch die Umsetzung funktionierte einwandfrei.
Ob sich zwei gefunden haben, ist der Redaktion nicht bekannt. Eindeutig ist jedoch, dass man sich auch in Zukunft auf Events im Salt freuen darf.

SALT: Gemütlich und lauschig


SIN CITY NEUERÖFFNUNG: BLACK PANTHER
- von Juli Hancroft -




Grand Opening

Black Panther, ein Name, der seit dem gestrigen Abend in den Köpfen seiner Besucher hängen bleiben dürfte. Stil und Eleganz, zwei Begriffe, die neu zu definieren sind.
Ab 20:30 Uhr am gestrigen Samstag Abend öffneten sich die Türen zu Sin Citys neuem, gehobenen Männerclub. Auf zwei Etagen ist dem stilvollen Interieur anzumerken, dass hier Szenekenner bei der Planung am Werk waren.

 Der Empfangsbereich des Black Panther


 Mens only

Bereits an der Türe wurden die in Abendrobe erwarteten Gäste mit Champagner empfangen. Die Herren der Schöpfung durften ihren Lieblingsbeschäftigungen frönen: Whiskey und Zigarren!
Ein gelungener Einstieg des neuen Clubs, dessen Besitzer das Ziel verfolgen, Männern im oberen Bereich eine "Zuflucht" zu bieten, während die Damen im unteren Bereich bewirtet werden. Generell gilt hier: Die Damen haben auf den oberen Etagen des Clubs nichts zu suchen. Einzig die eigens für diese Abende eingestellten Servierdamen sind dort willkommen, um den Herren die Zigarren anzuzünden und den Whiskey zu reichen.
Die Besitzer des Clubs, Miss Cooper und Mister Iron, freuen sich ab sofort, ihre Gäste im Black Panther begrüßen zu dürfen. Gönnen Sie sich einen entspannten Abend, mit oder ohne Anhang, und genießen Sie das zauberhafte Ambiente. Auf ein elegantes Erscheinungsbild wird hier Wert gelegt.



DIE WELT DER SCHÖNEN UND REICHEN
Eine scheinbar heile Welt entpuppt sich als Sumpf des Verbrechens
- von Skye Robertson -

Sin City Eastside - Wer bisher glaubte, in der Welt der Schönen und Reichen sei alles Friede, Freude, Eierkuchen, sei nach diesen Zeilen eines Besseren belehrt. Frau Baxton, genannt 'Babe', wurde Opfer eines hinterhältigen Überfalls, und zwar aus den eigenen Reihen. Dabei hatte alles so harmlos angefangen.
Nachdem Baxton mit der Inhaberin des W&W Wettbüro & Coffee Shop, Mariella Davina Spire, zunächst das Burlesque betreiben wollte, überwarfen sich die beiden Damen offensichtlich mit ihren unterschiedlichen Vorstellungen der Umsetzung ihrer Geschäftsideen. Inzwischen wurde bekannt, dass Spire durch ihr Auftreten als angebliches "herrschsüchtiges Biest" dazu beigetragen hatte, Baxton davon zu überzeugen, sich das Burlesque komplett übertragen zu lassen. Wie es scheint, steckt hinter dieser Firmenübertragung jedoch vielmehr ein Intrigenspiel, um unliebsame Konkurrenz auszuschalten. Spire bemerkte zwar, dass sie Baxton und sich nicht als Konkurrentinnen sehe, aber wie es der Zufall so will, fanden wir durch unsere Presserecherchen heraus, dass dies wohl doch alles nur erstunken und erlogen war. Denn in der Nacht von Sonntag auf Montag tauchte Spire mit ihrem Mann und einer noch unbekannten - die von Baxton als 'Göre' bezeichnet wurde - im Burlesque auf, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Auf Kinderfahrrädern brausten sie um die Tische und Stühle des Etablissements und vermittelten zunächst den Eindruck einer eingefallenen Horde betrunkener Unholde. Schließlich eskalierte aber die Situation, und die drei Schwerverbrecher forderten die Herausgabe alkoholischer Getränke sowie der Kasse. Hierbei soll es sich im übrigen um eine verdeckte Schutzgelderpressung gehandelt haben.
Auf Anfragen bei der Polizei zu diesem Vorfall und dessen Hintergründe erhielten wir bis Redaktionsschluss von Chief Connor jedoch keine weiteren Auskünfte. Wieder einmal verhärtet sich der Verdacht, dass die polizeilichen Ermittlungen absichtlich ausgebremst werden. Sei es durch mangelndes Vertrauen der Bevölkerung in die Polizei, oder durch eine zu starke Machtverschiebung von staatlicher Gewalt auf mafiaähnliche Vereinigungen.



ZWISCHEN DÜMPELEI UND DONUTS
So verschleudert die Stadt unsere Steuergelder!
- von Skye Robertson -

Sin City Police Department - Es ist ruhig geworden um das Polizeiteam von Chief Connor. Trotz krimineller Vorfälle fallen Polizeieinsätze und Ermittlungstätigkeiten offensichtlich eher mau aus, so dass man aus purer Langeweile bereits dem Papier den Krieg erklärt hat, oder sich stundenlang mit Donuts den Bauch vollschlägt. Straftaten werden so gut wie gar nicht zur Anzeige gebracht, und wenn doch, handelt es sich um Lappalien oder Hirngespinste. Sei es eine mit einem 7,5 kg schweren Kürbis eingeworfene Scheibe oder die angebliche Verfolgung durch eine noch nie gesichtete Person. So versucht Chief Connor, mit seinen regelmäßigen Kontrollgängen etwas Präsenz bei den Bürgern zu zeigen, um wenigstens halbwegs ein Mindestmaß an Recht und Ordnung in der sündigen Stadt aufrecht zu erhalten.
Dennoch häufen sich kleinere oder auch größere Vergehen. So können sich beispielsweise selbsternannte Revolverhelden relativ ungestraft mit offen getragenen Dessert Eagles durch die Straßen bewegen oder gar damit in der Luft herumballern. Oder es gibt, Gerüchten zufolge, einen Akt von Vandalismus in der Imbissbude neben dem Revier. Mit diesen Fällen scheint die Polizei sich jedoch selten zu beschäftigen, sondern macht eher mit der Verteilung von Knöllchen wegen undurchsichtigen Parksünden oder plötzlich verschwundenen Fahrzeugen - die dann im übrigen der örtlichen Schrottpresse zugeführt werden - , auf sich aufmerksam. Und dazwischen übt sich der Chief im Umgang mit seinem Dienstwagen.
Dies wurde ihm nun jedoch zum Verhängnis: ein gesetzestreuer Bürger drehte den Spieß um und versah den Dienstwagen Connors kurzerhand mit einer Parkkralle.

Chief Connor begutachtet den Schaden

Connor wörtlich: "Welches verfickte Arschloch war das!? Ich reiss ihm die Eier ab! Hab ja schon viel erlebt, aber das ist die Krönung an Beleidigung, Sachbeschädigung, Beamtenbeleidigung! Das nehme ich persönlich!" 
Chief Connor flippt aus!

Sin City darf gespannt sein, wie sich die Polizei also darum bemüht, ihre ganz eigenen 'Kriminalfälle' zu kreieren, um endlich dem Alltag aus Dümpelei und Donuts zu entfliehen.



GENTLEMEN'S CLUB ODER SITTENWIDRIGE KLÜNGELSCHMIEDE?
Ein dubioser Männertreffpunkt öffnet seine Pforten
- ein Kommentar von Skye Robertson -

Sin City Westside - Das 'Black Panther' machte bereits vor seiner offiziellen Eröffnung mit einem Skandal auf sich aufmerksam. Laut der anrüchigen Einladung wurde der Damenwelt ab Mitternacht der Zutritt zu den oberen Räumen verwehrt. Im Zeitalter von Frauenbewegungen, Emanzipation und Feminismus stieß diese Ankündigung selbstverständlich auf einigen Widerstand. Dennoch konnte sich der selbsternannte Gentlemen's Club regen Zulaufs erfreuen: insbesondere der Damenwelt! Ob dies jedoch eher der durchaus charmanten Art der Besitzerin Amelia Cooper geschuldet ist, oder doch eher dem überwiegend weiblichen Klientel ihres Teilhabers Prof. Iron Kash - als Psychiater und Psychologe steht er Patientinnen bei der Bewältigung von Traumata und hypochondrischen Symptomen mit Rat und Tat zur Seite - , wird vermutlich niemand beantworten können. 

Cooper und Iron becircen die Gäste
Die Damenwelt präsentiert sich in wallenden Kleidern

Trotz des gehobenen Ambientes und des vielfach betonten Dresscodes wird sich jedoch das 'Black Panther' die ein oder andere zweifelnde Hinterfragung gefallen lassen müssen. Zunächst befindet sich das Grundstück direkt neben dem Treffpunkt des berühmt-berüchtigten Motorradclubs 'Hell's Angels'. Offizielle Türsteher jedoch, die die Gäste des Black Panthers vor möglichen Übergriffen schützen würden, sind weit und breit nicht zu sehen. Ebenso wenig weitere Sicherheitsmaßnahmen, wie eine patrouillierende Securitywache, oder installierte Kameras zur Aufzeichnung und Überwachung, oder gar ein Stacheldrahtzaun. Auf welcher Basis die anscheinend guten Nachbarschaftsbeziehungen begründen, kann nur vermutet werden, und da ist der Vorwurf der Bestechung und Korruption, oder gar der einer kriminellen Vereinigung nicht weit.
Auch schon an seinem früheren Praktizierort musste sich der Professor bereits einige Vorwürfe krimineller Verwicklungen gefallen lassen. Wochenlang zierten die Schlagzeilen über die rätselhafte Entführung der Internatsschülerinnen die Klatschblätter von Dark Dreams. Bis heute liegt es im Dunkeln, ob und inwiefern Iron eine womöglich tragende Rolle in diesem Skandal um die dunklen Machenschaften der damaligen Direktorin Wunderlich gespielt hat. Gerüchten zufolge habe der Professor die Schülerinnen unter Hypnose gesetzt, um sie willig zu machen.
Dass Iron insbesondere der Damenwelt zugetan ist - wobei immer wieder fragwürdig ist, ob er nicht vielmehr ein fadenscheiniger Charmeur ist, um sich das Vertrauen allzu leichtgläubiger, potentieller Klientinnen zu erschleichen - ist auch in Sin City inzwischen kein Geheimnis mehr. Umso zweifelhafter erscheinen dann die deutlichen Worte seiner Rede, die sich vorwiegend an die Männerwelt richtete: ein "Rückzugsort für uns geplagte Männer, [..] wo wir zu all den verruchten Dingen eingeladen sind" bezeichnete er den Club, als einen Ort, wo "[die Männer] das Hausrecht haben". Mit einem Aufruf an die Männerwelt, sich als "elegante Räuber, die nur eine Ordnung kennen, nämlich die Rangordnung der Rudel" beendete er seine rauschende Rede. Ob es hinter den Vorhängen des Obergeschosses wirklich bei solchen alltäglichen Banalitäten wie Zeitungen lesen, Füße hochlegen, Pornos und Playboy-Zeitschriften durchschmökern, Zigarren oder Whisky genießen bleibt, bleibt angesichts der tiefhängenden Nebelschwaden fragwürdig. Denn wie es den Besuchern sicherlich aufgefallen sein dürfte, betörte ein schwerer, süßlicher Duft das Etablissement, das nicht mehr allein auf Pfeifentabak und die allzu reichlich aufgetragenen Parfümkreationen der weiblichen Gäste zurückgeführt werden konnte.

Singledamen im Herrenclub


Nicht zuletzt sorgt auch die Lage der neuen Praxis des Psychologen für einiges Stirnrunzeln. Eine schwere Holztür führt in das Kellergeschoss, und es wirkt nicht so, als ob hier aus der Not der architektonischen Umstände heraus die Praxis unter die Erde verlegt wurde. Für einiges Raunen unter den weiblichen Gästen sorgte dann auch die zeitweilige 'Entführung' einer osteuropäisch aussehenden Dame, die durch ein etwas zu sehr zur Schau gestelltes Grinsen von sich reden machte, durch besagte Kellertür.
 Im Hintergrund neben der Bar: der zweifelhafte Praxiszugang

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Iron selbst ankündigte, es werde zukünftig für den oberen Stockwerk Servicedamen geben, wundert sich also so manch einer, ob hier gar ein Drogenlabor oder Menschenhandel unter dem Deckmantel von Glanz und Glamour verschleiert werden soll. Es stellt sich die Frage, ob in Zukunft der Herrenclub tatsächlich ein harmloser Treffpunkt für leidgeprüfte Ehemänner, und solche, die es noch werden wollen, sein wird, oder nicht vielmehr die Klüngelschmiede einer kleinkriminellen Vereinung der Halbwelt. Allen voran der undurchsichtige Professor Iron.



STELLENMARKT

Folgende offene Stellen sind beim Arbeitsamt registriert:

▧ Police Officer
Anbieter: Sin City Police Department
Ansprechpartner: Chief John Connor (ramirezjuan)
Stellenbeschreibung: Querschläger gesucht, die gerne mal mit cholerischen Anfällen über die Strenge schlagen und Bestechungsgeldern nicht abgeneigt sind.

▧ Begleitpersonal
Anbieter: Hot Venture
Ansprechpartner: Shadow Helendale (shadowwind.helendale) oder Skye Robertson (skyerobots)
Stellenbeschreibung: Begleitung von Klienten, ggf. Spionagearbeit. Ein aktuelles Gesundheitszeugnis ist Pflicht.

▧ Clubmanager, Barkeeper, Bedienung
Anbieter: Salt Lounge
Ansprechpartner: Alidamor (alidamor.anatra)
Stellenbeschreibung: Herumscheuchen von Personal, oder Mixen von Cocktails mit Zusatzstoffen, oder Erschleichung von Trinkgeldern. Alles mit einem Hauch Erotik garniert.

▧ Arzthelfer
Anbieter: Praxis Doc Narin
Ansprechpartner: Narin (narin.olivieri)
Stellenbeschreibung: Speziell für Hausbesuche wird dringend Unterstützung benötigt. Einfühlungsvermögen und Vorkenntnisse der Hospiz sind von Vorteil.

▧ Bedienungspersonal, Wettverwalter
Anbieter: W&W Wettbüro & Coffee Shop
Ansprechpartner: Mariella Davina Spire (shariina)
Stellenbeschreibung: Besonders loyale Mitarbeiter mit einem Faible für Zahlen und gewinnorientierte Bilanzen gesucht.

▧ Showgirl, Pianist, Barkeeper, Schausteller + Künstler
Anbieter: Burlesquetheater Teese
Ansprechpartner: Babe (caromaus.baxton)
Stellenbeschreibung: Gutaussehendes und zickenresistentes Personal gesucht, das einen Hauch Glamour dem persönlichen Lebenlauf hinzufügen möchte.



SPORT & FREIZEIT / KUNST & KULTUR

► KOSTENLOSER SELBSTVERTEIDUNGSKURS FÜR JEDERMANN ◄
Kursanbieter: Sin City Police Department
Kursleiter: Sensei J. Connor
Ort: Theorie im Schulungsraum, Praxis in den Fluren des Reviers
Termin: flexibel bei entsprechender Kursbelegung

"Selbstverteidigung für Jedermann" ist ein komplett neuer und kostenloser Kurs des Sin City Police Departments. Unser Ziel ist es, Selbstverteidigungskönnen für jeden zugänglich zu machen. Unabhängig von Alter, Körperkraft und Konstitution kann jeder eine intelligente Selbstverteidigung erlernen, und in Extremfällen einsetzen.
Lernen Sie, wie Sie Schwachstellen eines Angreifers ausnutzen, und wie Sie sich mit wenigen, einfachen Techniken effektiv wehren können!
Wir zeigen Ihnen in diesem Kurs, wie Sie einfache Notwehrtechniken und richtige Verhaltensweisen in Notwehrsituationen einsetzen. "Selbstverteidigung für Jedermann" mit dem SCPD steht für eine optimale Mischung aus Nahkampfmethoden und psychologischen Aspekten.
Wir bitten um vorherige Anmeldung. Zuschauer sind ebenfalls herzlich willkommen.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind gern gesehen! Bitte haltet Euch an die allgemeine Netiquette.