Das aktuelle Städtemagazin. Eigen und unbestechlich. Wer N.U.N. versteht, versteht die Welt!

DD Wochenblatt / Nº 9

ALKOHOL FÖRDERT WEITERE DETAILS DES DD KLÜNGEL ZUTAGE
(Skye Robertson)

DarkDreams Bikerbar -  Der Sumpf des Verbrechens ist nach weiteren Informationen tiefgründiger, als bisher angenommen. Bikerchef Naidoo und Psychodoc Eisen wurden in den letzten Tagen auffällig oft bei einem gemeinsamen Stelldichein in der Bar beobachtet. Eine Flasche Whiskey löste bei einer dieser Begegnungen die Zungen der beiden Drahtzieher und eröffnete weitere empörende Details von Vetternwirtschaft im Sündenpfuhl der Unterwelt. Während Naidoo den Psychopathen unentgeltlich mit Unmengen von Whiskeykisten beliefern lässt, hält Dr. Eisen seinen Kopf dafür hin, dass der Gangster ungehindert seinen kriminellen Geschäften nachgehen kann. Die Beweise hierfür sind auf einem Tonband festgehalten, das der Redaktion zugespielt wurde. Auszüge aus dem Gespräch, auf welche Weise diese beiden Rädelsführer scherzend und lachend die Stadt zum Narren halten, sind nachfolgend abgedruckt.

Dr. Eisen: "War mal wieder klar, dass du den Grosskotz gibst. Aber ich finde es auch schon klasse zu lesen, dass ich ja nun bald berühmter in der Stadt bin als du. Wobei ich festhalten muss, dass ich damit weit weniger Arbeit habe."

Naidoo: "Zu gütig, Doc. Und dass du berühmter bist als ich, kann für mich nur von Vorteil sein, wenn der Fokus auf dich gerichtet wird und ich in Ruhe meine Geschäfte verrichten kann."

Dr. Eisen: "Jo, Alter, es ist wie immer im Leben. Die einen machen nichts und stehen mit breiten Ruf blendend in der Sonne. Die anderen schmieren im Hintern herum und haben alles am Kochen. Langsam sollte ich mich von dir bezahlen lassen. Dafür, dass du in Ruhe 'arbeiten' kannst."

Naidoo: "Bezahlen brauch' ich dich nicht. Du bist ja süchtig nach meinem Whisky, alter Mann. Und somit habe ich dich in der Hand! (Pause) Und du darfst sogar mal 'ne Kiste nach Hause nehmen. Musst einfach sagen, wann man dir diese liefern muss."

Die Redaktion versichert, dass wir uns in Zukunft weiter um beide kümmern werden. Wir versuchen den Längenvergleich ausgeglichen zu halten. Zu Wettbewerbszwecken wär es vielleicht von Vorteil, wenn Naidoo über die Authorisierung der von ihm zurückgehaltenen Informationen nachdenken würde.


FALSCHER PFAFFE SCHLÄGT POLIZISTIN NIEDER UND FLÜCHTET VOR FESTNAHME
(Meike Viper)

DarkDreams Waldkirche - Neues von Pater Thespian, über dessen Masche wir im Wochenblatt Nº 7 berichtet hatten: Der Mann hatte sich mehrfach darüber erregt, dass wir aus seiner Sicht zu kritisch über ihn und seine Machenschaften berichtet hätten. Zuletzt war er dazu übergegangen, unsere Chefredakteurin massiv zu bedrohen, woraufhin wir nicht umhin konnten, ihn bei der Polizei anzuzeigen.

Am vergangenen Montag wollte die Polizei ihn abholen, um ihn im Polizeirevier zu der Anzeige zu verhören. Die Polizistin Bleac-Pienaar bat unsere Redakteurin, sie zur Indentifikation zu begleiten. Nachdem man den Mädchenschänder gestellt hatte, schlug dieser die beiden überraschten Frauen nieder und ergriff die Flucht.

Während unsere Redakteurin mit dem Schrecken davon kam, musste sich Officer Sternchen Bleac-Pienaar am Tag darauf in ärztliche Behandlung begeben. Sie befindet sich inzwischen auf dem Wege der Besserung.


THESPIAN STELLT SICH DER POLIZEI
(Meike Viper)

DarkDreams Polizeirevier - Officer Bleac-Pienaar staunte nicht schlecht. Eben wollte sie sich auf die Suche nach dem flüchtigen Thespian machen, da schneite er quitschfidel ins Polizeirevier hinein. Er wolle sich stellen und sei ja eigentlich absolut unschuldig und völlig zuunrecht in diese Lage gekommen. Er tischte der Polizistin ein hanebüchenes Alibi unter Nennung der Zeuginnen Sophie Reiter und Felicitas Fhang für die Tatzeit auf und entschuldigte sich für sein brutales Vorgehen bei seiner Flucht.   

Eine zweite Anzeige wegen Körperverletzung vesteht sich von selbst. Das Alibi wird derzeit noch überprüft, wobei auch die Vertrauenswürdigkeit der genannten Zeuginen einer strengen Prüfung unterzogen wird. 

Thespian wurde von Miss Bleac-Pienaar polizeilich angewiesen, das DD-Hotel bis zum Abschluss der Ermittlungen nicht zu verlassen. Die Polizei bittet die Bürger, Zuwiderhandlungen dringend direkt anzuzeigen.

Zur Erinnerung, so sieht der unter Arrest Stehende aus:

MUTMASSLICHER VERGEWALTIGER BUGSY SIEGEL: EIN WEITERES OPFER?
(Mike Viper)

DarkDreams Stadtpark - Im Wochenblatt Nº 8 berichteten wir über einen schweren Vergewaltigungsversuch im Stadtpark. Es verdichten sich nunmehr die Hinweise auf ein zweites Opfer.

Nach näherer Untersuchung der Umstände, so Officer Sternchen Bleac-Pienaar, geht die Polizei davon aus, dass es sich bei einem zweiten Verbrechen an jenem Abend um den selben Täter handelt. Das Mädchen, bei dem es sich der Beschreibung nach um die junge Jelo handeln soll, ist noch nicht vernehmungsfähig. Auch ob die Vergewaltigung im zweiten Fall tatsächlich vollzogen wurde, ist noch nicht bekannt.

Derweil werden immer mehr Einzelheiten über die Verbrechen bekannt: Bei dem Namen Bugsy Siegel handelt es sich offenbar um ein Pseudonym. Bugsy Siegel war ein Mitglied der Mafia, das 1947 in New York starb (Quelle Wikipedia).
Bei unserem Siegel handelt es sich offenbar um einen geisteskranken Täter, der sich durch sexy Kleidung und unbeschwerte junge Mädchen provoziert fühlt. Mit vorgehaltener Waffe zwingt er die jungen Mädchen, in perfider Weise allerlei bizarre Spielchen zu treiben. Z.B. musste sich ein Mädchen langsam tanzend unter Todesangst ausziehen und dabei immer wieder seinen Namen sagen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung nochmals dringend, die Augen offenzuhalten. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor, jedoch hatte der Täter zum Zeitpunkt der Tat ein Elviskostüm an, außerdem trug er eine Clownsmaske.

Die Verbrechen hätten fast verhindert werden können. Der sich noch in der Ausbildung befindliche Officer Nural traf die bizarre Gestalt kurz vor den Verbrechen im Wald. Es gab jedoch leider keinen Hinweis auf die bevorstehenden Straftaten, so der junge Mann. Es handelt sich somit wohl tatsächlich um unglückliche Umstände, an derem Verlauf den jungen Ofiicer sicher keine Schuld trifft.


ANSCHLAG AUF SCHLOSS - ADEL BLIEB UNVERLETZT

(Skye Robertson)

DarkDreams Schloss - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschaffte sich ein maskierter Unbekannter Zugang zum Schloss, stürmte die Eingangstreppen hoch und warf mit den Worten "Grüße aus dem Untergrund" einen Molotov-Cocktail auf das Bücherregal im Wohnzimmer. Dann flüchtete der Maskierte, bevor die überraschte Gastgeberin Miss Silly Braveheart oder einer ihrer Gäste oder Angestellten den Täter stellen konnten. Dank des raschen Eingreifens von Miss Silly konnte der Brandsatz jedoch noch gelöscht werden, bevor das Bücherregal Feuer fangen und sich im Schloss ausbreiten konnte.

Zwei Personen erlitten leichte Verbrennungen, eine davon auch einen leichten Schock. Die Hausangestellte konnte eine genaue Beschreibung des Attentäters geben, woraufhin folgendes Phantombild erstellt wurde:

Außerdem trug der Maskierte laut der Beschreibung einen orangenen Müllmann-Overall aus dem Frankfurter Raum. Seine Stimme kann nicht zugeordnet werden, da er einen Stimmverzerrer verwendete. Sachdienliche Hinweise nimmen jede Polizeidienststelle und jede Reporterin entgegen!


JE OLLER DESTO DOLLER
- WIE BUNT ES DIE SENIOREN VON DD TREIBEN -
(Skye Yellowqueen)

DarkDreams Stadt - Bereits in einer vorherigen Ausgabe berichteten wir über das unglaubliche Vorgehen von L. Wildrose, die sich als ein Mitglied des Schrebergartenvereins der DD Senioren e.V. ausgegeben hatte. Handelt es sich hierbei nur um einen harmlos klingenden Decknamen für eine kriminelle Senioren-Vereinigung?

Erneut erschütterte eine Reihe von Vorfällen die Stadt, ausgelöst und verursacht durch den Metallurgen Ramirez Sánchez Villa-Lobos. Der bisher unauffällige Senior wird von schockierten Zeugen als ein Mann beschrieben, der vor allem durch eine ehrbare Haltung beeindruckt habe. Doch sein Auftreten als Gentleman der alten Schule scheint nur die Masche eines konspirativ agierenden Schürzenjägers zu sein, dessen wahres Gesicht erst jetzt unter dem Einfluss von Alkohol sichtbar wurde.

Am Vorabend fiel Villa-Lobos durch ungebührliches Verhalten in der Bikerbar auf, als er mit Partyhut bekleidet einen Whiskey nach dem anderen die Kehle hinunter schüttete. In schwer alkoholisiertem Zustand bedrängte er den Polizisten de Vil, der sich gerade vor Ort und zudem im Dienst befand. Vorwürfe von Widerstand gegen die Staatsgewalt durch Handgreiflichkeiten sowie sexueller Belästigung eines Polizeibeamten wurden bekannt.
Nachdem er bei de Vil nicht landen konnte, schleppte Villa-Lobos Gerüchten zufolge im Verlaufe des späteren Abends eine Schlossbewohnerin ab, die sich 'rein zufällig' in der Bikerbar aufgehalten habe.
Der skandalöse Akt nach diesen beunruhigenden Vorfällen sollte jedoch noch folgen. Am nächsten Tag wurde Villa-Lobos in eindeutiger Position auf der Couch der Stadtbibliothek aufgefunden. Nur mit einem Unterhemd und einer Unterhose bekleidet heischte er mit einem Schild nach Aufmerksamkeit, um seinem Überdruck Abhilfe zu verschaffen. Da offenkundig niemand seiner Aufforderung Folge leisten wollte, legte Villa-Lobos schließlich selbst Hand an. Dies wurde ihm jedoch zum Verhängnis: Aufgrund stundenlanger Auf- und Abbewegungen zog er sich ein schweres Karpaltunnelsyndrom zu.

Nachforschungen im örtlichen Krankenhaus und der geschlossenen Psychiatrie konnten nicht bestätigen, dass Villa-Lobos nach diesem Skandal in einer der Anstalten eingeliefert wurde. Personen beiderlei Geschlechts werden sich in nächster Zeit vor diesem Casanova in Acht nehmen müssen.


RAMIREZ SANCHEZ VILLA LOBOS VS. PROF. DR. ROBERT EISEN
(Meike Viper)

DarkDreams Stadt - Schade, nachdem das Bild des einsamen Rächers nun doch mit einigem Makeln behaftet ist, scheint Villa-Lobos im nüchternen Zustand aber durchaus noch als solcher durchzugehen zu können. Als Spezialist für die asiatische Schwertkampfkunst hat er sich hier in DarkDreams niedergelassen und ein Geschäft gegründet.

DarkDreams und asiatischer Schwertkampf? Grund genug für die Redaktion, dem nachzugehen.

Villa-Lobos gibt sich bieder. Zwar kommt er einem Interviewwunsch unseres Blattes bereitwillig nach, jedoch scheinen interessante Details zunächst Mangelware. Er habe sich längere Zeit in Asien aufgehalten, jedoch könne er zwar asiatische Schwerter bauen und gutachterlich bewerten, kämpfen könne er damit aber nicht. 

In gleichem Maße, wie er sich vor der Presse als Ottonormalverbraucher darstellt, lässt er, wie oben ja bereits dargestellt, unbeobachtet die Puppen tanzen. Neben den oben thematisierten Saufgelagen, prägt ihn wohl ein äußerst feindschaftliches Verhältnis zu dem allseits bekannten Dr. Eisen. Von verbalen und sogar körperlichen Auseinandersetzungen wird berichtet. Regelrecht aufeinander eingeschlagen hätte die beiden, und am Ende sei nur Eisen aus dem Laden herausgekommen, so ein Informant.

Nun, Villa-Lobos erfreut sich bester Gesundheit, wie wir uns kurz danach überzeugen konnten. Die Frage nach dem Kern und vor allem nach dem Grund der Männerfeindschaft bleibt jedoch bestehen. Dies umso mehr, als das unsere Mitarbeiterin Vanish Treves berichtet, dass Villa-Lobos bei ihrer Entführung im Waffelhaus (das Wochenblatt berichtete) zwar anwesend war, jedoch nur teilnahmslos zugesehen habe.

So sehr die Stadt nach all den Problemen und Gewalttätigkeiten der letzten Wochen nach einem Goodguy lechzt, Villa-Lobos scheint es nicht zu sein. Wir bleiben dran.


KLATSCH & TRATSCH
- DENN HINTER JEDEM GERÜCHT STECKT EIN FUNKEN WAHRHEIT! -

(Skye Yellowqueen)


✪ VIP NEWS ✪ Die Adelige Miss Silly Braveheart ist trotz ihres blauen Blutes offensichtlich kein Kind von Traurigkeit. Wie bekannt wurde,  bandelt sie mit zwei Männern gleichzeitig an. Das Skandalöse daran: Einer könnte alterstechnisch ihr Vater sein, der andere ihr Sohn!

✪ CITY NEWS ✪ Fräulein Brockhaus versucht beharrlich, ihrem Namen alle Ehre zu machen, indem sie als wandelndes Lexikon der Stadt jedem Informationen preisgibt - ob man sie hören will oder nicht. Wahrheitsgehalt und Bedeutung ihrer Informationen werden jedoch äußerst kritisch betrachtet.

✪ BIKER NEWS ✪ Die ausgedienten, motorisierten Drahtesel, die als Dekoration vor der Bikerbar stehen, werden offenkundig sukzessive durch moderne Roller ausgetauscht. Ein erstes Foto ist einem sich als 'anonym' ausweisenden Fotografen gelungen:
 Quo Vadis Bikerbar?

✪ DD HIGH NEWS ✪ Seit Wochen lungern Schülerinnen und Schüler im Wafflehouse herum. Auf Nachfragen stellte sich dabei heraus, dass seit der spektakulären Entführung keine Lehrkräfte mehr gesehen wurden. Hat die Direktorin Frau Wunderlich alle Lehrkräfte noch vor der Entführung absichtlich entlassen, um ein mögliches Eingreifen durch verantwortungsbewusste Pädagogen zu verhindern?


WETTERBERICHT UND DIE FOLGEN
(Meike Viper)

Berlin deutscher Wetterdienst - Badeklamotten sind angesagt! Warum? Man wird von oben und unten nass.

Dem kurzen Zwischenhoch vom vergangenen Sonntag folgten gleich drei Regentiefs. Und das soll laut deutschem Wetterdienst noch nicht alles gewesen sein.

Weniger die Nässe von oben macht in DarkDreams Probleme, hier ist es mehr die Nässe von unten. Genauer gesagt aus den Abwasserkanälen unter der Stadt. Dort brechen nach und nach die Dämme, und die Wasserwerke stehen vor schier unlösbaren Problemen. "Das Wasser sucht sich zunehmend den Weg an die Oberfläche, weil der Raum unter der Stadt nicht mehr ausreicht", so ein verzweifelter Mitarbeiter.

Die ersten Fuhren Sand werden derzeit in die Stadt gebracht. Die Bürger können sich kostenlos an den Ausgabestellen Sandsäcke zum Schützen ihrer Habseeligkeiten holen. 


IN EIGENER SACHE
(Meike Viper)

Was ist schon ein Unterweltler ohne die Erwähnung in der Presse? Ein unbeschriebenes Blatt, dem keiner einen grossen Deal zutraut.

Ein Ladenbesitzer braucht ebenfalls Schlagzeilen. Schlechte bringen die Unterwelt, gute die redlichen Bürger in sein Geschäft.

Ein Polizist wird erst duch die Zeitung zu einem gefürchteten Jäger oder einem gern gesehenen Ansprechpartner in Sachen Korruption. 

Liebe Bürger von DarkDreams, handelt doch getreu dem Motto: "Schlechte Presse ist besser als gar keine". Und unter uns, Gerüchte über euch, die ihr selbst in die Welt setzt, könnt ihr steuern. Wenn die Yellowpress - und die soll es ja geben - Gerüchte streut, seid ihr ihr hilflos ausgeliefert. 


Der letzte Schuss in 'n Ofen

Eine Interviewanfrage an die Bürgermeisterin wurde bislang mit Ignoranz gestraft. Rufe nach Neuwahlen werden laut.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind gern gesehen! Bitte haltet Euch an die allgemeine Netiquette.